Benjamin Otto

Benjamin Otto studierte zunächst Technische Informatik an der Beuth Hochschule für Technik in Berlin, wo er sein Interesse an der Mathematik entdeckte. Nach dem Vordiplom zog er nach Essen, um dort Mathematik mit Nebenfach Informatik zu studieren. Sein Studium schloss er 2015 mit dem Diplom in Mathematik an der Universität Duisburg-Essen ab und beschäftigt sich seither mit E-Assessment, Containertechnologien und Java-Microservices. Insbesondere die parametrisierte Generierung von Programmieraufgaben steht im Mittelpunkt seiner Forschungstätigkeit.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Benjamin Otto

Specification of Software Systems (S3)

Universität Duisburg-Essen
Gerlingstraße 16

45127 Essen
Deutschland
Telefon: +49 201 183 7351
E-Mail:
Raum: S-GW 106

Publikationen

Filterung nach mehreren Suchwörtern möglich, getrennt durch Leerzeichen.

2019

2018

2017